Hi ich bin neu weil ich Hilfe brauche ich weiß nicht was ich machen soll ich habe Angst vor mir aber auch sehr viel Hass ich hasse mich sehr und ich weiß nicht wie ich das ändern soll weil egal in welcher Hinsicht ich mich sehe ich mag mich meinen Körper meine Art mein Gesicht und mein Leben nicht und das ich nichts auf die Reihe bekomme Kommt noch dazu und leider wird dies auch von meiner Familie bestätigt weil ich nach ein paar Stunden Arbeit oder auch in der Öffentlichkeit wie Fahrschule,bus oder Bahn so müde bin das ich nur noch schlafe heißt so viel wie ich bin nutzlos und mache nichts im Haushalt .
Vielleicht kennt jemand dieses Gefühl und kann mir da weiter helfen
Hi Tino
beim Einzelchat musst du halt schauen wann er ist. Morgen ist so spät abends zum Beispiel keiner. Nur mittwoch ist so spät geöffnet aber es kann auch da sein dass dann kein Berater zeit hat.
In der mailberatung schreibst du einen text und bekommst einen Berater zugeteilt. Dieser antwortet dir dann regelmäßig und du kannst schreiben wann du möchtest. Egal ob 1 uhr mittags oder 3 uhr nachts. Da kannst du deine zeit selber einteilen wie du kannst. Ein bisschen wie im Forum du schreibst hier ja auch dann wenn du zeit hast.
Du gehst auf den Button Mailberatung und kannst sie dort starten und da findest du dann auch die Antworten von deiner fachkraft.
Wünsch dir noch einen guten abend
LG
Maya
Du kannst ja eine Mailberatung nutzen, da bist du zeitig völlig ungebunden.
Bei den Sprechstunden musst du schauen, wann die geöffnet sind, morgen jedenfalls nicht so lange.
bke-Claudia
Ja ich würde ich würde eine einzel Beratung glaube ich erstmal machen ich könnte es morgen um 19 Uhr schaffen außer meine Mutter kommt erst später heim dann müsste ich zwischen durch mal für so 5-10 min weg
Hallo Tino,
ja, 21:00 bekommst du eher keine Termine, das stimmt. Aber nach der Schule würde es ja auch gehen?
Dein Hausarzt könnte dir eine Überweisung geben und du könntest dann einen Therapeuten oder eine Therapeutin für dich passend suchen. Bezahlen musst du dafür ja nichts.
Allerdings könntest du dir ja auch hier erst einmal eine Einzelberatung nehmen. Da läuft es zeitlich ja etwas entspannter und geht in deinemTempo.
bke-Claudia
Hi Tino,
du könntest hier mittwochs von 21-22 Uhr in die offene Sprechstunde. Zu dieser Zeit ist bei dem Symbol von der Sprechblase dann eine 1 und dann kannst du beitreten. Sonst gibt es noch die Mailberatung. Könntest du dir das vorstellen? Da kannst du schreiben wann du willst.
LG Fairy
Leider habe ich keine Alternative erst Recht weil ich unter 18 bin und auch nicht finanziell dazu in der Lage bin und wegen Therapie ja würde ich auch hätte ich nicht so Angst weil von außen tuhe ich leider immer so als wenn es mir gut geht ich tuhe alles immer runter reden und ich weiß nicht so wirklich wieso wen ich drüber schreibe geht es auch wenn das auch lange gedauert hat ich habe halt Angst wie andere reagieren und was passiert wenn das mein Arbeitgeber oder andere Familie mitbekommt ich habe auch Angst meine Ausbildung zu verlieren ich habe sehr lange gebraucht um sie zu finden und habe auch ein gutes Verhältnis da. Meine Oma ist seit jetzt nen 6 Monaten nicht mehr hier und meine andere Familie hat sich durch Streitigkeiten mit meinen Eltern distanziert wodurch mit den auch nicht mehr viel Kontakt da ist
Wegen einer einzel Stunde ja das habe ich mir auch schon überlegt aber ich weiß weder was man da macht oder wann weil diese festen Termin sind zu früh ich könnte immer erst ab 21 Uhr aber bis jetzt habe ich keinen Termin gefunden
Hallo Tino,
das klingt schon nach Flucht von zu Hause, vielleicht auch Flucht vor Gefühlen. Trotzdem ist es beeindruckend, wie du so deinen Tag hinbekommst, wobei das Leben auf diese Art viel Kraft kostet. Du merkst es ja an deiner Müdigkeit. Wie lange ist deine Oma schon nicht mehr da? Gab es auch Alternativen, um nicht zu deinen Eltern zu ziehen?
Es ist schade, dass die Therapie damals abgebrochen wurde, statt nach Veränderungen zu schauen.
Verlassensängste können bei den Verlusten, die du erlitten hast durchaus auftreten. Du könntest ja dir selber auch wieder Therapie suchen oder dir hier neben dem Forum eine Einzelberatung gönnen.
bke-Claudia
Weder weiß ich wie sowas funktioniert und dazu weiß ich nicht wohin mit meinen Sachen weil ich brauche sehr viel Platz für mein Hobby weil ich fahre nicht nur sondern ich baue meine Fahrräder von Grund auf selbst und ich habe Angst wie meine Eltern reagieren ich habe es angesprochen aber wie gesagt sie nehmen es nicht ernst und ich habe mich nur geöffnet weil es mir so schlecht ging das ich aus Panik einen Freund geschrieben habe und er gesagt das ich mich hier doch mal melden soll um wenigstens Mall mit jemandem darüber zu schreiben weil ich kann mich erinnern daß es in der 3 Klasse ungefähr anfing auch durch Mobbing in der Schule wodurch ich sehr zugenommen habe nur leider anstatt Hilfe zu bekommen haben sich meine Geschwister so wie Eltern darüber lustig gemacht wie dick ich den sei und das ich mal abnehmen soll und das habe ich getan ich habe über zwanzig kg abgenommen in 2 Jahren und bin auch noch sehr gewachsen
Hallo Tino,
tut mir leid was dir passiert ist und wie es zz Hause ist. Und was ist wenn du zu Hause ausziehst in eine Wohngruppe oder sowas?
Häsin
Ja habe ich aber ich darf mein Zimmer nicht abschließen und ja das ist wenig aber du musst es so sehen um so früher ich gehe um so früh komme ich meist wieder heim dazu schlafe ich am nächsten Tag sehr lange und gehe dafür später ich Versuche es auszupendeln was relativ gut funktioniert aber ich möchte nicht Zuhause sein ich habe schon lange Streit mit meinen Eltern weswegen ich nicht Zuhause gelebt habe sondern bei meiner Oma und die hatte auch Verständnis aber meinen Eltern ist es egal sie suchen immer einen Grund um ihre Probleme an mir oder anderen auszulassen und seit dem meine Oma nicht mehr da ist durchsuchen sie mein Zimmer um eine Sache zu finden um sich mit mir zu streiten dadurch daß ich der älteste bin bin ich auch daran schuld wen was mit meinen Geschwistern nicht stimmt (mein Bruder ist sehr leicht reizbar ich bin schuld weil ich früher schon nicht mit trauer oder ähnlichem gefühlen umgehen konnte was dazu geführt hat das ich immer nur wud in mir hatte ich war auch in Therapie aber meine Eltern haben nach einem halben Jahr abgebrochen weil sie sich angegriffen gefühlt haben als die Therapeutin gesagt hat das sie mit dran schuld sind das ich so bin das waren nämlich viele Sachen die festgestellt worden sind. Das ist bald 7 Jahre her ) Seit dem tuhen sie auch jegliche anderen Gefühle unterdrücken ich habe schon mal versucht mit ihnen zu reden aber sie haben sich nur lustig gemacht und gesagt ich kann das nicht haben. Ich war kurz vor der Therapie über die ich in den eingeklammerten Bereich gesprochen habe in zwei autoumfälle involviert und meine Tagesmutter ist gestorben die über 6 Jahre fast jeden Tag auf mich und meine Geschwister augepasthat nen halbes Jahr danach hat sich mein Onkel selbst umge... Wodurch es mir sowieso nicht gut ging heißt ich hatte auch zu der Zeit verlassens ängste und Schlafstörung
Hey,
hast du ein eigenes Zimmer wo du dich zurück ziehen kannst? Und ich finde wenn du um 24 uhr erst heim kommst und um 3 oder so wieder aufstehst dann schläfst du aber wenig und dann müde sein wundert mich nicht. Oder hab ich das falsch verstanden?
Häsin
Naja es ist meine Erholung wenn ich fahre ich schaffe es nur schlafen oder Sport in meiner Freizeit Zuhause ist es leider sehr angespannt weswegen ich dann halt lieber raus gehe ich habe auch noch 4 Geschwister die alle jünger sind was es nicht Grade einfach macht wenn es darum geht sich einfach mal hinzulegen
Hey Tino,
auch von mir ein herzliches Hallo!
Mountainbiking und Ausbildung. Na da schreien mich doch ein paar Eigenschaften an, die du mitbringen MUSST, um das zu schaffen... Ruft es bei dir auch so laut? ;)
Und gleichzeitig hab ich mich gefragt... hat dein Tag mehr als 24 Stunden? Wo sind denn deine Regenrationszeiten? Beide Aspekte stelle ich mich sehr kräftezehrend vor - wann darf dein Kopf und Körper auch mal Pause machen?
Ganz liebe Grüße
bke-Betty
Also ich Mache Mountainbiken aber da Hauptsächlich Dirt fahren da geht es um Ausdauer und wer am höchsten und weitesten fliegen kann oder auch Tricks kann das mache ich meist von 3-5 gehe ich los und 21-24 komme ich wieder nach Hause und wegen Schule ich mache eine Ausbildung in einen kleinen Betrieb das ist soweit okey aber in der Berufsschule ist es wieder schlimm ich bin die ersten paar Stunden okey dabei und Dan kommt diese extreme Müdigkeit ich kann mich kaum Konzentrieren und meine Augen fallen zu
Hallo Tino,
was für Sport machst Du?
10 - 12 Stunden pro Tag klingt nach viel !
... und ... Wie ist "Schule" für Dich?
-
Hier Hallo zu sagen, ist schon mal toll. Das hat bke - Nana völlig recht.
- Es gibt hier, außer uns BeraterInnen, eine spannende und aufmerksame, kleine Forums - Community..
Schau immer mal rein!
-
LG, bke Christian Koch
Ja ich kann Schlafen aber ich werde so schnell bei nur kleinen wenig Kontakt mit anderen oder in der Öffentlichkeit dies führt auch dazu das es sozial bei mir sehr schlecht aussieht ich gehe noch raus aber kann keine Kontakte knüpfen und wen halten die nicht lange weil ich so antriebslos bin das ich es nicht mal auf die Reihe kriege wieder zurück zu schreiben
Und wegen den raus gehen bin ich ehrlich ich bin lieber draußen weil es Zuhause immer sehr angespannt ist heißt ich habe die Wahl schlafen oder raus Sport bis zum geht nicht mehr machen (8 bis 12 Stunden)
Weil ich kriege oft erger wenn ich schlafe und das stresst mich so das ich halt nur noch müder werde.
Hey Tino,
sei herzlich willkommen bei uns im Jugendforum. Ich sehe, du hast bereits eine Antwort von Häsin bekommen. Freut mich sehr.
Wir Menschen haben ja eine kleine Meise. Weil, wir erleben und nehmen negative Dinge viel intensiver wahr als positive. So haben wir schnell das Gefühl, dass alles doof ist. So ist das auch mit unserer Selbstwahrnehmung. Was uns nicht gefällt, wird übermächtig. Du könntest sicher eine lange Liste füllen mit Sachen, die du an dir nicht magst. Hingegen, wenn ich dir vorschlagen würde, positives über dich zu notieren, würde dir nicht allzu viel einfallen und du würdest sagen, gibt nix. Was jedoch an unserem Wahrnehmungsbias liegt.
Kann ich absolut nachvollziehen, wie es dir grad geht. Magst du es trotzdem mal probieren, irgendetwas Positives über dich aufzuschreiben? Falls dir gar nichts einfallen sollte, könntest du Freunde fragen, was denen einfällt.
Also, mega finde ich es schon mal, dass du den Mut hattest, hier im Forum zu schreiben!
bke-Nana
Hey Tino,
ich fühle mich auch voll nutzlos. Weil du immer so müde bist. Kannst du nachts schlafen? Weil wenn ich das nicht kann, dann bin auch immer müde und schaffe nichts nach der Schule
Häsin